Prolog

Liebe Konzertbesucher,

2019 habe ich mich an dieser Stelle zuletzt an Sie gewandt.
Wir standen vor unserer Jubiläumsspielzeit 2020/2021, die mit viel Aufwand und Engagement für Sie, liebes Publikum, geplant war. Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es fiel das unschöne Wort von der Systemrelevanz. Unsere Antwort darauf war: Ohne Kunst und Kultur wird es still.

In den letzten zwei Jahren hatten wir aber nicht nur mit Corona und den Folgen für das kulturelle Leben zu kämpfen, sondern wir mussten auch Abschied nehmen von zwei Persönlichkeiten unseres Vorstandes. Unser Ehrenmitglied und stellvertretender Vorsitzender sowie die Prinzipalin unseres Vorstandes, Herr Dr. Knut Kühn-Leitz (16.06.1936-23.05.2020) und Frau Doris Ebertz (01.03.1936-24.06.2022) sind von uns gegangen.
Beiden haben wir viel zu verdanken. Im Angedenken widmen wir diesen großartigen Menschen unsere aktuelle Spielzeit 2022/2023.

Sind wir gemeinsam dankbar, wieder eine ganze Spielzeit genießen zu dürfen.

Bleiben Sie uns gewogen!
Mit musikalischen Grüßen
Ihr
Boris Rupp
Vorsitzender der Wetzlarer Kulturgemeinschaft e.V.